[Talk-de] Freie Strassenachsen Kanton Solothurn / Schweiz

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Apr 19 20:50:28 UTC 2007

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> Oder die Koordinaten der OSM-Geodaten. Letzteres ist vielleicht sogar
> einfacher; JOSM kann ja wie gesagt schon zwischen zwei Projektionen
> umstellen (EPSG4326 und Mercator) - GK4 da hinzuzubasteln, sollte mehr
> oder weniger nur die Frage einer passenden Java-Klasse in
>
> org/openstreetmap/josm/data/projection/

Java Native Interface zu Proj?

Ich rechne zum Beispiel die Schweizer Koordinaten "621993 143792"
mit Hilfe von cs2cs und folgendem Shellfluch um:

echo "621993 143792" |\
cs2cs +init=world:CH1903 +to +proj=latlong +datum=WGS84 -f "%f"

Gruss

Sven

--
Software patents are the software project equivalent of land mines: Each
design decision carries a risk of stepping on a patent, which can destroy