[Talk-de] Vorstellung und Frage bzgl. Universität

Jörg Ehrichs jehrichs at stud.hs-bremen.de
Mi Apr 25 14:51:14 UTC 2007

> zum einen möchte ich mich kurz vorstellen:

Na denn erstmal willkommen :)

> Nun zu meiner Frage: Wie taggt man korrekt ein Universitätsgelände.
> Ich habe den Umriss eingegeben, einen Weg daraus gemacht und
> amenity=university angegeben. Das wurde allerdings vom osmarender
> nicht gerendert (mapnik hat die Kachel noch nicht neu gemacht).
> Vermutlich habe ich also etwas falsch gemacht. Wie macht man das
> denn richtig?

Ich hatte in meinem Heimatort das selbe Problem mit Schulen gehabt.
Mapknik rendert dabei Areas mit dem "amenity=school" Tag richtig währen der
tilesAthome layer diese ignorierte.

Ich habe das ganze jetzt mit dem building tag[1] gelöst.
Mit "building=yes" rendert auch der tah layer Gebäude richtig.

Vielleicht nicht zwangsweise die beste Lösung (weil man ein und das selbe auf
zwei unterschiedlichen weisen taggen muss damit es von den unterschiedlichen
renderern erkannt wird), aber zu mindestens funktioniert es.

Schöne Grüße aus dem Norden
Jörg Ehrichs

[1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Building