[Talk-de] Vorstellung und Fragen

Jürgen Braukmeier blind at braukmeier.net
Do Apr 26 10:23:05 UTC 2007

Hallo,

ich komme aus dem Raum Braunschweig und habe mich mal versucht in diese
Materie zu vertiefen. Leider fehlen mir da einige Zusammenhänge von der
Organisation her.

Nachdem ich nun JOSM runtergeladen hatte und die von mir gemachten Tracks
mit Landsat abgeglichen hatte und dann zusätzlich Daten von openstreetmap
für meinen Bereich lud, ist mir aufgefallen das Tracks parallel zueinander
liefen die andere User eingegeben hatten. Man erkannte das jemand mit dem
Bus/Bahn  unterwegs war. Einer per Pedes und ich nun auch noch mit dem Auto.
Ich habe soweit mir bekannt meine Tracksegmente mit Strassennamen belegt.
Meine Frage ist nun, wer entflechtet die ganzen Tracks und editiert sie so ,
wie sie unter Views bei openstreetmap erscheinen?

Macht es überhaupt Sinn 2 Tracks parallel einzuzeichnen?

Bei der Eingabe und Verarbeitung in JOSM kann es sich ja meiner Meinung nur
um Rohdaten handeln.

Gruss Jürgen