[Talk-de] Osnabrück über Frida? -> Weiterarbeit?

Andreas Volz lists at brachttal.net
Fr Apr 27 19:11:55 UTC 2007

Am Thu, 26 Apr 2007 00:50:12 +0200 schrieb Ulf Lamping:

> Hi!

Hallo!

> Da bin ich doch im Archiv auf den folgenden Thread vom März 2007
> gestoßen:
> http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2007-March/000583.html

Schön zu sehen, dass mein Thread von neulich doch noch etwas anregt.

> [...]
> ich mich mal mit den Leuten treffen um solche Punkte zu besprechen.
> Dies wären insbesondere:
>
> - Freigabe unter CC-Lizenz
> (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.de)?
> - Topologiefragen (nur "Kartenmalen" möglich oder
> Routinginformationen")?
> - Gehen Informationen beim Import von Frida nach OSM verloren? Z.B.
> traffic directions "hier nur links abbiegen"?
> - Zukünftige Wartung der bestehenden Daten (momentan gibt es eine
> eigene "Frida-Oberfläche" zur Wartung)?
>
> Sind da noch weitere Punkte offen die wir erstmal "OSM intern" klären

Ich denke die Puntke oben sind schon mal ganz gut. Die zukünftige
Warnung würde mich auch sehr interessieren. Sobald die Daten einmal in
OSM eingepflegt wurden, halte ich eine Aktualisierung in den Stammdaten
von Frida für schwierig. Zukünftige Änderungen sollten sie dann auch
direkt in OSM vornehmen.

> Ansonsten würde ich mal die Leute von Frida kontaktieren, ob Sie
> Interesse haben eine Zusammenarbeit zu forcieren ...

Ein persönliches Treffen ist immer gut.

Gruß
Andreas