[Talk-de] Vorstellung und Fragen

Jürgen Braukmeier blind at braukmeier.net
Fr Apr 27 10:22:15 UTC 2007

Hallo,

nun nochmal eine Frage zur Übertragung der Daten auf den OSM-Server.

Beispiel:

Ich lade mir ein größeres Stadtgebiet vom OSM-Server.
Bearbeite aber nur einen kleinen Teil des runtergeladenen Bereichs.
Welche Daten werden jetzt auf den OSM-Server hochgeladen?

Die Differenz zu den Daten die ich runtergeladen habe oder die gesamten
Daten des Bereichs?

Ich will darauf hinaus, das wenn ich mir einen großen Bereich in Josm lade
und meinetwegen 1 Stunde dran editiere ich eventuell Editionen von einem
anderen User der in der Zwischenzeit selbst was geändert hat , aber in einem
anderen Bereich, überschreibe.

Gesucht werden auch Leute die in Braunschweig editieren, damit man sich
vielleicht besser absprechen kann. Vielfach habe ich nun in den Daten/Karten
gesehen, das zum Beispiel auf der Stadtautobahn zwei gegenläufige
Fahrtrichtungen auf einer Spur editiert wurde etc. .Also bitte drauf achten
die richtige Fahrtrichtung auf Einbahnstrassen zu setzen .

Gruss Jürgen