[Talk-de] Hierachien

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Di Aug 7 21:52:43 UTC 2007

qbert biker schrieb:
> Hallo,
>
> jetzt geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu ;)
>
> Man muss bei den Routensuchern zwischen zwei Bereichen trennen:
>
> Der Routensucher selber kennt nur Knoten, Verbindungen und
> Kosten. Als Kosten nimmt man einfachsten Fall die Länge und
> bekommt dann eine astreine Kürzestwegsuche. Bezieht man weitere
> Infos wie Strassenklasse oder Tempolimits mit ein, nähert man
> sich an die Reisezeit an, die meistens eher gewünscht ist.
> Das mathematische Modell dahinter ist der gerichtete Graph.
>
> Für diesen Teil der Anwendung bringt die ganze
> [...]
FULL ACK!

Ich habe die ganze Zeit nicht wirklich verstanden, wozu wir Hierarchien
beim Routing überhaupt brauchen!

Und du hast sehr schön erklärt, daß wir sie zumindest zum Routing
garnicht brauchen :-)

Mal ganz absehen davon, daß es wohl nur wenige geben wird, die alle
Straßen mit sowas wie:

parent=eu.de.bw.karlsruhe.ettlingen

überhaupt so taggen würden - macht das taggen wesentlich aufwendiger ohne wirklich was zu bringen.

Also, was soll die ganze Diskussion bitte?!?

Gruß ULFL