[Talk-de] Hierachien

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Aug 7 22:16:12 UTC 2007

Hi,

> Ich habe die ganze Zeit nicht wirklich verstanden, wozu wir
> Hierarchien beim Routing überhaupt brauchen!
>
> Und du hast sehr schön erklärt, daß wir sie zumindest zum Routing
> garnicht brauchen :-)
>
> Mal ganz absehen davon, daß es wohl nur wenige geben wird, die alle
> Straßen mit sowas wie:
>
> parent=eu.de.bw.karlsruhe.ettlingen
>
> überhaupt so taggen würden - macht das taggen wesentlich aufwendiger
> ohne wirklich was zu bringen.
>
> Also, was soll die ganze Diskussion bitte?!?

nunja, indem wir sowas wie Polygone für Gebiete einbauten schüfen wir ja
eine Hierarchie. Die werden tatsächlich für's Routing nicht gebraucht,
denn zu diesem Zeitpunkt stehen die Knoten ja schon fest. Aber sie
werden gebraucht, damit der Anwender die gewünschten Orte finden kann.
Wenn er nach Hurtzhausen sucht, kann ihn die Datenbank unterstützen,
indem sie Zusatzinfos ausspuckt, wie beispielsweise PLZ, Vorwahl,
Gemeinde, Bundesland, was weiß ich. Und vielleicht will ich ja nicht
nur nach Ortschaften suchen können (bei denen man die PLZ meistens
kennt), sondern auch nach POIs, die nicht eindeutig sind und deren PLZ
ich nicht kenne.

G'n8,

ce