[Talk-de] Routing (Re: Hausnummern?)

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Jan 5 16:17:42 UTC 2007

> Wenn es nun eine Webseite gäbe auf der man schnell (wie die
> komerziellen Vorbilder) eine Route berechnen könnte (Natürlich auch
> für Radfahrer, Fußgänger, Bahn- und Busfahrer), gibt es einen echten
> anreits die Daten zu verbessern.
>
> Natürlich findet das Programm dann zu Anfang nicht die beste Route
> (weil die evtl. noch gar nicht drin ist). Aber ich glaube kaum einer
> velässt sich wirklich 100%ig auf eine Routing-Software.

wenn jemand anfangen würde, eine Webanwendung zu basteln, mittels derer
ich Routen auf Basis der OSM-Daten erstellen könnte, würde ich es
sofort benutzen. Könnte ja anfangs erstmal ein
"Ich-klick-mir-die-Route-selbst"-Teil sein, wie beispielsweise
http://www.marengo-ltd.com/map/development.html
nur eben auf Basis der OSM-Slippy Maps. Irgendwelche Web
2.0/AJAX-Wizards hier?

Aber irgendwann möchte man natürlich auch ein Autorouting haben:
"Ich-will-nach-12345-Hintersdorf-in-die-DaliDalli-Straße". Auch sowas
könnte man sich als Webanwendung vorstellen.

ce