[Talk-de] Aktualisierung der Slippy Maps zwischen Hamburg und Lübeck

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Jan 8 15:03:24 UTC 2007

On Mon, Jan 08, 2007 at 09:36:01AM +0100, de Wit wrote:
> ich hatte bei meine ersten Versuchen auch Segmente getaggt, das aber dann
> wieder geändert und Wege erstellt.
> Folgende Fragen habe ich aber:
> Erzeugt es Fehler, wenn Segmente zusätzlich getaggt sind?
> Ich sehe öfter bei von mir erstellten Wegen unter dem Weg noch eine 2. Serie
> Segmante, die exakt auf dem Weg liegen (also auch von mir erstellt wurden,
> da vorher alles leer war). Wieso kommt das? Ist das 'schädlich'? Stört mich
> jedenfalls nur, wenn ich eine Kreuzung an den Weg anbinden will, und da
> idiotischerweise noch ein anderes Segmant drunter ist.

Vielleicht nicht schädlich, aber sehr verwirrend. Wenn irgend möglich
solltest Du solche überflüssigen Segmente löschen. Es kann eigentlich
keinen Grund geben, warum man zwei Segmente zwischen den gleichen Nodes
haben will. Mehrere segments oder ways übereinander sind in den üblichen
Editoren leider sehr schwierig zu handhaben.

Wirklich problematisch wird es dann, wenn Du ein Segment hast, dass z.B.
sagt "ich bin eine Autobahn" und einen Weg drüber der sagt "ich bin eine
Wohnstrasse". Da kann man nicht vorhersehen, wie der Renderer damit
umgeht.

Jochen