[Talk-de] Landsat, Yahoo, Rendering

de Wit cordewit at gmail.com
Di Jan 23 23:36:47 UTC 2007

Landsat ausgegraut:
Stimmt, wird aktivierbar, wenn Daten zuerst lokal von der Platte geladen
werden und ist ausgegraut, wenn ich versuche Daten direkt vom Server zu
ziehen.

Yahoo:
ist ne super Sache, aber leider zeigt es keine Bilder, wenn die Area nicht
hochaufgelöst da ist (was bei mir der Fall ist). Die Lösung, die sich
anbietet (um auch Flüsse und Seen einzuzeichnen) wäre die Wahl einer
schwächeren Auflösung. Doch leider läßt das PlugIn das nicht zu. Verlangt
nach einem höheren Zoom, und dann kann ich meine Region nicht sehen (weil
Yahoo die Bilder nicht hat). Umgekehrt sehe ich bei einem höheren Zoom keine
OSM Daten mehr.....

Zu guter letzt Rendering:
Ich benutze xmlstarlet, um für mich eine SVG-Datei zu erstellen. Dabei fällt
mir folgendes auf:
Also ich habe eine Strasse, die zum Teil oneway ist.
2 Möglichkeiten: a) 2 Wege machen, dann wird aber der Name der Strasse
abeschnitten, da er zu lang für das kurze Stück ist. Außerdem erscheint er
2x. Also nicht schön. b) 1 kurzen Weg machen (für oneway) und dann dies an
den bestehenden Weg (mit Namen) dranheften. Name gut, aber der Pfeil für
Einbahn fehlt. Also auch nicht optimal.
Was tun?
Wir handhabt ihr das?
Cor