[Talk-de] Straßen in Orten...

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Jan 27 20:51:14 UTC 2007

> Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hab hier in Kirchheim auch
> eine große Area um das Dorf gezogen und als Stadt mit einem Namen
> getaggt. Ich denke das ist auf Dauer erheblich sinnvoller, als
> Millionenfach einzelne Tags zu vergeben. Wir müssen dann nur noch die
> 3 darüberliegenden Hirarchien anlegen. In meinem Fall wären es dann
> die folgenden Hirarchien
> - World
>   - Europe
>     - Deutschland
>       - Bayern
>         - Landkreis ...
> [...]

ich halte das für einen guten Ansatz. Es wäre dann nur nützlich, wenn
JOSM lernen würde, auch gestrichelte und gestrichpunkliniierte "Wege"
anzuzeigen. Es ist jetzt schon verwirrend, dass direkt neben einem Weg
nochmal eine Linie verläuft, die sich erst nach Anklickern als
Waldbegrenzung entlarvt ;-) .
Weiteres Problem bei obigem Schema: an vielen Stellen würden dann unter
Umständen mehrere "Wege" (ich sage jetzt mal Polygonkanten)
übereinanderliegen. Vielleicht will ja auch irgendwer mal anfangen,
Wahlkreise etc. einzuzeichnen, dann verschärft sich das Problem.

ce