[Talk-de] Coastlines

de Wit cordewit at gmail.com
So Jan 28 01:55:37 UTC 2007

Nochmal Flüsse und Coastlines:
Die Coastlines (und großen Flüsse) sind in der Lübecker Bucht alle doppelt.
Ich habe mir nun einmal die Mühe gemacht, diese doppelten hier bei mir
rauszuwerfen. Dies führt zur deutlichen Reduktion der Daten (meine lokale
Datei schrumpft um ca 1/3).

Einfachstes Vorgehen von Hand: Den markierten Weg auf ein freies Feld
schieben (z.B. ins Meer), dann geht es relativ schnell zu löschen und eine
Coastline verbleibt.

Ich denke, dass dieses Problem ein Teil (doppelte) des Ärgers beim Tagging
von Riverbanks (und korrektem Rendern) ist. Nach diesem  Rauswerfen der
Duplikate funktionierte Riverbank deutlich besser . Dennoch klappt es mit
dem Rendern nicht, wenn der Fluss eine Ausbuchtung bildet oder eine Nebenarm
hineinfließt. Beim Rendern ist entscheidend, dass die gegenüberliegende
Seite zum selben Way gehört und die Reihung korrekt ist ( d.h. von 1-> x auf
der einen Seite und von x-> Ende auf der anderen).

Grüße
Cor