[Talk-de] Coastlines

de Wit cordewit at gmail.com
Di Jan 30 18:29:06 UTC 2007

Hallo Hamburger,
ich habe mal Euren Hafen aufgeräumt und die Elbe und Hafenbecken
zusammengefasst, getaggt und v.a. die doppelten rausgeworfen (schafft
ordentlich Platz, nun wird die Region auch schneller geladen). Als Material
habe ich die Coastlines benutzt und dafür die Landsat-Teile rausgeworfen.

Das ist schon etwas lästig, dass die Coastlines (und Flüsse) alle doppelt
auftauchen. Das sind die Daten mit dem Tag:
    <tag k='created_by' v='almien_coastlines' />
    <tag k='source' v='PGS(could be inacurately)' />
oder
    <tag k='created_by' v='almien_coastlines' />
    <tag k='source' v='PGS' />

Hat jemand eine Idee, wie man die doppelten rausfischen kann ohne sich
mühselig entlang der Küsten und Flüsse zu hangeln? Teilweise sind sie sogar
in TripleForm. Die Koordinaten etc. sind exakt identisch, müßte doch zu
programmieren sein.

Für Hafenkenner: Ich habe die Hafenbecken jetzt erstmal alle mit Tag
natural=water versehen und die Elbe mit riverbank versehen. Die Namen der
Hafenbecken kenne ich nicht, habe immer 'Hafen' geschrieben. Vielleicht kann
jemand die Bennung ändern. Gibt es sinnigere Tags als natural=water? Auf der
englischen Seite finde ich nix (ausser dock, aber das passt auch nicht). Ich
habe zwei Schleusen als lock_gate eingetragen. Leider beim rendern nicht zu
sehen, ebensowenig die Inseln (island=yes layer=1).

So long
Cor