[Talk-de] (kein Betreff)

Lorenz Kiefner openstreetmap at lorenz.kiefner.de
Di Jul 17 11:33:32 UTC 2007

qbert biker schrieb:
> [...]
> josm aufgefallen. Offenbar erstellt er beim Laden eine Liste
> aller Tags, die in einem Gebiet vorkommen und bietet die in der
> Auswahlbox an. Dummerweise ist 'Highway' wegen des Grossbuchstabens
> ganz nach oben gerutscht und besser sichtbar als das 'highway'
> weiter unten. 'Highway' entwickelt dadurch ein Eigenleben und
> scheint sich selbstständig zu verbreiten.
>
> Wenn dem so ist - die Anregung an die josm-Macher, an dieser Stelle
> die Grossbuchstaben auf lower zu setzen, so dass man mit josm
> schon technisch bedingt keine Grossbuchstaben für die Tagnamen

Hallo!
In josm die Großbuchstaben zu verbieten finde ich overkill - vielleicht
gibt es ja mal eine legitime Anwendung dafür. Aber man könnte alle Tags
mit Großbuchstaben erstmal von der "Auto-Vorschlagen"-Liste entfernen.
Wer dann Großbuchstaben haben will, muss sie halt extra eintippen. Wer
bisher Großbuchstaben verwendet hat, merkt dann, dass etwas falsch sein
muss...

Das Non-plus-Ultra wäre natürlich, wenn der tolle neue Ruby-Server
offensichtliche Fehler einfach zurückweisen würde (oder zumindest nach
dem Upload eine Liste mit Fehlern zurückgeben würde).

Happy Tagging,
Lorenz