[Talk-de] Testsoftware

Martin Simon ms_mailbox at web.de
Mi Jul 18 10:38:33 UTC 2007

Am Dienstag, 17. Juli 2007 17:06:37 schrieb qbert biker:
> Denke mal mit der dynamischen Speicheranforderung und der
> ausgefeiltern Grafik bin ich derzeit näher an PDA & Co
> dran als gosmore, bei Qtopia hätte ich sowieso die Nase
> vorn.
>
> Bei Interesse habe ich ein kleines Binärpaket gebaut, das
> schon ein paar Leute erfolgreich ausprobiert haben. Das
> sende ich gerne zu.

Hallo!

Ich habe die Diskussion, deine Beschreibung und die Bilder deines Programmes
hier interessiert verfolgt und muß sagen, daß Ich eine Veröffentlichung auch
sehr begrüßen würde - egal, ob es schon eine Anwendung gibt, die den gleichen
Zweck erfüllt wie deine. (oder gerade deshalb - "Konkurrenz" belebt das
Geschäft ;-) )

Wie hoch schätzt du denn die Chancen/den Aufwand ein, das Programm auch auf
mobilen Geräten unter Windows Mobile/Linux nutzbar zu machen?
(Ich habe vor einigen Tagen PocketMV entdeckt, das ins Garmin-Format
konvertierte OSM-Daten anzeigen kann und war doch recht beeindruckt davon,
wie gut das funktioniert.)
Trolltech arbeitet ja derzeit anscheinend auch verstärkt an der Windows
Mobile-Geschichte...

Evtl. gibt es ja auch Hilfe/Interesse aus der KDE-Ecke, die mit "Marble" wohl
auch über kurz oder lang irgendwie etwas mit dem OSM-Datenbestand machen
will.

Ich selbst habe wenig Ahnung von Programmierung, ein paar Testläufe würde Ich
aber wohl hinkriegen (1x AMD 32bit, 1gb RAM unter Linux, 1x WinMobile 2003
und einmal WinMobile 2005).