[Talk-de] Ansicht der Daten, Straßennamenlänge

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mo Jul 23 06:19:15 UTC 2007

Hallo,

ansich eine interessante Sache, aber vielleicht doch ein wenig
zu aufwändig? Ein paar gängige Abkürzungen sollte man doch
automatisiert in den Griff bekommen können.

Da ich mich im Moment grade ein wenig mit den Namen beschäftige,
muss ich mich zwangsläufig eben mit diesem Thema rumärgern.
Wenn man die Namen sortiert, trifft man auf div. Varianten
wie Straße, Strasse, Stra<krakel>e, Str.

Eigentlich sollten ja Rechner intelligent genug sein, um sowas
grade rechnen zu können ;). Im englischen Sprachraum sollte
es ja ähnlich aussehen (die haben wenigstens nicht den Ärger
um das blöde 'ß'), dann eben mit rd. & Co.

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------