[Talk-de] Ansicht der Daten, Straßennamenlänge

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mo Jul 23 08:12:55 UTC 2007

Hallo,

zu manchen Dingen müsste man eindeutige Regeln definieren
können. Abkürzungen werden z.B. mit einem Punkt abgeschlossen.

Mein Vorschlag: Str. und Straße (bzw. ...str. und ...straße)
sind die 'genormten' Schreibweisen. Falsch codierte 'ß' und
'ss' im Wort Stra<x>e werden auf obiges umgestellt. Die Abkürzung
und die ausgeschriebene Fassung kann man gleichwertig behandeln,
so dass immer die richtige Straße gefunden wird, egal ob Xystr.
oder Xystraße angegeben wird.

Die Renderer sind hier übrigends das kleinere Problem, spannender
ist das Thema, den Anwender nach einer Straße suchen zu lassen,
die er auch findet. Idealerweise mit einer kleinen Hilfe bei
Vertipperern. Dafür ist es wichtig, ein sauberes Normal zum
Gegenchecken zu haben.

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------