[Talk-de] Wie Tunnel mappen?

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Do Jul 26 16:21:16 UTC 2007

Hallo,

hier in Baden-Baden gibt es einen 2,5 Kilometer langen Tunnel, der
unterhalb der Stadt verläuft.
Damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich rede: http://
maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=baden-
baden&ie=UTF8&om=1&ll=48.757603,8.234854&spn=0.041023,0.068922&z=14
(der orangefarbene Bereich).

Diesen Tunnel würde ich natürlich gerne mappen, da er die
Hauptdurchfahrtsstraße der Stadt darstellt.

Leider habe ich vom Bauamt der Stadt Baden-Baden keine Unterstützung
erhalten - Verktordaten werden grundsätzlich keine herausgegeben, die
Lizenzkosten zum "Abpausen" würden sich nach der Größe des
Kartenausschnittes berechnen.

Nun stehe ich also vor dem Problem, den Tunnel nicht per GPS erfassen
zu können. Gibts hier in der Nähe jemanden, der technisch in der Lage
wäre, diesen Tunnel für mich zu erfassen?

Grüße,

Wabba