[Talk-de] Luftbilder

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jul 28 09:32:29 UTC 2007

Hallo,

> Bei 2KG und vermutlich Benzinmotor hast du innerorts dann auch noch das
> Problem einer Genehmigung...

Ne, die haben vier Elektromotoren und kommen gerade noch so an der
Genehmigungspflicht vorbei.

> Wenn du das X-Ufo mal testen willst, liegt hier im Keller eines rum und
> verstaubt, denn fliegen läßt sich das nur bei Windstille. Sobald er ein wenig
> durch Wind in's wackeln kommt fängt die elektronik sofort das schwingen an
> und er stürzt ab.

Das hatte ich mir gedacht ;-) - ich kann meinen Heli noch gar nicht
richtig fliegen, hab mich bislang nur indoor ein paar cm hoch getraut,
und ich denke, wenn man Bilder machen will, geht das nur zu zweit. Diese
"Video"-Kameras, befuerchte ich, sind von der Aufloesung her halt sehr
schlecht; die von mir erwaehnte Billigkamera hat immerhin 3 Megapixel.

Bye
Frederik