[Talk-de] Neuling sucht Hardware

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Mär 29 06:57:02 UTC 2007

Am Samstag, 24. März 2007 15:15 schrieb Frank Jäger:
> Hallo Liste,
> durch einen Vortrag auf der FOSSGIS ...
> http://www.fossgis.de/wiki/index.php/Abstracts07#Openstreetmap-Projekt
> ... bin ich auf das OSM-Projekt aufmerksam geworden.
Schön.

> Ich habe mich auf der Cebit bei 'Garmin' und 'Magellan' umgeschaut.
> Welche Eigenschaften sollte das Gerät haben, um OSM-Tracks aufzunehmen.
> Welche sind entbehrlich?
> Wie viel Speicher brauche ich?
> Ist eine zusätzliche Speicherkarte notwendig oder reicht der interne
> Speicher?

Wenn du im Urlaub nicht immer einen Laptop mitnehmen möchtest ist das schon
praktisch mit einer Speicherkarte (ich habe leider keine).

Außerdem haben die Garmin Geräte (zumindest mein Garmin etrex Venture) einen
"Bug" der dazu führt, das wenn man den aktuellen Track speichert (es gibt da
einen Münpunkt dafür) Punkte verloren gehen (man (bzw Garmin) könnte auch
sagen wegoptimiert werden). Sonst könnte ich wesentlich mehr Tracks
aufzeichnen.

Gruß
Sven