[Talk-de] Schlechte Abdeckung von Berlin

Hansen akio.hansen at t-online.de
Sa Mär 31 17:43:27 UTC 2007

Hallo,

als ich heute Nachmittag ein wenig mit den SlippyMaps rumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass Berlin eigentlich fast noch gar nicht abgedeckt ist. Noch nicht einmal die Hauptverkehrsadern sind dort erfasst. Und da Berlin doch eine Millionenstadt ist und zudem noch die Hauptstadt von Deutschland ist, frage ich mich, warum Berlin noch so schlecht erfasst ist? Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass wir da was machen sollten. Eventuell ja ein Mapping Weekend in Berlin?!? Ich hatte hier in der Liste auch schon mal gelesen, dass ein User von Freifunk, fast ganz Berlin mittels GPS erfasst hatte und uns diese Tracks zur Verfügung stellen wollte. Weiß da jemand etwas neueres? Ansonsten könnten wir auf jeden Fall nochmal die große Freifunk Community kontaktieren, ob sie nicht ein wenig helfen wollen, unsere Hauptstadt mit zu erfassen...

Viele Grüße

Akio