[Talk-de] Dank an die Tester; war: Account defekt?

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Mi Mai 9 21:13:29 UTC 2007

Am Mittwoch, 9. Mai 2007 22:46 schrieb Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany):

> Da kann ich dir nur zustimmen ...
> Das neue API 0.4 ist seit Wochen zum Testen bereitgestellt worden.
> Dummerweise war die Anzahl der Tester nahe 00000. Daher wurden nur die
> Tests gefahren, die die Kernentwickler auf dem System fahren konnten. Was
> leider keine großen Lasttests und extremen Situationen getestet hat. Somit
> gebe ich diesen Tadel an die Ausgiebige Testgemeinde weiter.

Hätte ich mir daheim eine komplette Kopie von Server und Client aufsetzen
sollen?

Danke, ich hätte vielleicht ganz gern getestet. Nur ist die Möglichkeit dann
auch ziemlich schlecht "kommuniziert" worden.
Ich habe nur mal auf der englischen Liste gelesen, dass der Parallelbetrieb
von 0.3 und 0.4 nicht möglich sei. Und deswegen eben auch der harte Bruch
käme.

Der, so scheint es mir, härter war, als ich bisher annahm. Ein Blick
auf "meinen" Bereich und auch mal auf einen anderen, zeigte mir einzelne
chaotisch fast parallel neben einem Weg liegende Segmente, dies es jetzt wohl
aufzuräumen gilt?

Solange der gpx-download in josm auch nicht geht, ist an eine weitere
Datenfütterung sowieso nicht zu denken.

Ich will den Streit jetzt auch nicht weiter anheizen, die Datensammler bitte
ich um Geduld (ich versuche mich auch darin zu üben) und den Programmierern
wünsche ich weniger Rückschläge.
Es wäre schade um dieses tolle Projekt.

> Gruß
>
> Jörg (Germany, Munich)