[Talk-de] Bodensee

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Mai 13 22:06:02 UTC 2007

Hallo,

> Jemand hat den PATH für die Area Bodensee in mehrere Teile aufgeteilt.

Ja, sorry, ich habe gerade auch schon auf dev dafuer Schimpfe kassiert
;-) aber SteveC hatte geschrieben, dass einer der Gruende, warum das API
immer noch viele "500 internal server errors" produziert, der ist, dass
es einige Ways mit extrem vielen Segmenten gibt. Ich habe daraufhin das
Planet-File analysiert und rund 250 Ways mit mehr als 500 Segmenten
gefunden (einige mit mehr als 5000).

Seit der Einfuehrung von API 0.4 kriegt jeder, der einen kleinen
Kartenausschnitt anfordert, in dem zufaellig ein Stueck von so einem Way
liegt, den gesamten Way geliefert, und das ist wohl etwas problematisch.
  (Das war bei 0.3 nicht so, da bekam man nur das, was in dem
ausgewaehlten Bereich lag - damit gab es andere Probleme.)

Ich habe daraufhin kurzerhand diese ganzen Ways in Einzelteile zerhackt,
und das hat auch den Bodensee erwischt:

> note=Original way #4547927 has been split because it had too many
> segments

Wie Torsten schon geschrieben hat, im Prinzip ist eine Loesung fuer das
Problem schon am Horizont zu sehen, man muss sie nur noch fertig
programmieren ;-)

Es tut mir leid, wenn ich damit was kaputt gemacht habe, wo wir doch
gerade kuerzlich noch ueber den Bodensee sprachen. Aber ich kuemmere
mich drum. Ich nehme gleich mal die Modifikation des close-areas.pl in
Angriff, und der Bodensee wird mein Testfall; dann sollte es zumindest
mit tiles at home wieder richtig rendern.

Bye
Frederik