[Talk-de] Klare highway tagging Regeln f?r befestigte, Stra?en

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Fr Nov 23 08:08:08 UTC 2007

On Freitag 23 November 2007, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,

Aus meiner Erfahrung kann die absolute Höhe bis zu 50m von der echten höhe
abweichen. Jedoch sollte die relative Höhe innerhalb eines Tracks recht gut
sein.
Daher könnte man über einen recht genauen Grunddatensatz - ich glaube das
waren die freien SRTM Daten der Nasa - ein raster (alle 50Meter) mit
Stützpunkten hoher Genauigkeit bekommen. Wenn man nun die Tracks anhand
dieser Daten justiert, sollte das Ergebnis auch für etwas anspruchsvollere
Anwendungen recht zufriedenstellend sein.

-

Joerg