[Talk-de] URL als Tag

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Nov 25 14:27:32 UTC 2007

Am Sonntag 25 November 2007 schrieb Bjoern Buerger:

> Danke. Da mir der Vorschlag nicht generisch genug ist, habe ich eine
> weitere Variante unter Opinions hinzgefügt: Meiner Meinung nach gehen
> Spezialisierungen wie "url bezeichnet eh nur Webseiten" am Ziel vorbei.
>
> Mein Vorschlag (ob uri oder url ist mir reichlich egal ;-):
>
> uri:<isocode>             = "http://foo.bar"
> uri_description:<isocode> = "<description>"
>
> Das Ergebnis wären Nodes mit jeweils einem thematisch zusammen
> gehörenden Set von URIs:
>
> name:de =            "Braunschweig"
> name:en =            "Brunswick"
> uri:de =             "http://www.braunschweig.de"
> [...]
das einfuegen mehrerer gruppen kann durchaus sinnvoll sein, nur muss die
zuordnung von beschreibung zu url auch da sein.

wie waers mit folgendem schema fuer dein beispiel:

 name:de =              "Braunschweig"
 name:en =              "Brunswick"

 uri.0:de =             "http://www.braunschweig.de"
 uri.description.0:de = "Deutsche Webseite der Stadt Braunschweig"

 uri.1:en =             "http://www.braunschweig.de/english/"
 uri.description.1:de = "Englische Webseite der Stadt Braunschweig"
 uri.description.1:en = "English website of Brunswick (City)"

 uri.2 =                "http://braunschweig.de/webcams/live_capture.php:2342"
 uri.description.2:en = "The View from the tower of city hall of Castle
Square"
 uri.description.2:de = "Webcam-Sicht vom Turm der Stadthalle am Burgplatz"