[Talk-de] Semicholera (war: Landuse=Flugplatz)

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Fr Okt 5 14:00:08 UTC 2007

qbert biker schrieb:
> Ich fände es ganz praktisch, wenn man schon in der Way/Node-Ebene
> erkennen könnte, um was für ein Element es sich handelt, also um
> eine Straße, eine Schiene, eine Grenze, Fläche oder was auch immer.
> Alles was sich im Sinne eines Parameters dann erweiternd darauf
> bezieht, sollte bevorzugt in die Relation-Ebene, also z.B. Name
> des Elements, Spuranzahl, oder ähnliches.

Aber wäre es nicht gerade eine besonderer Nutzen wenn man Straßen als
Grenzen oder Außenlinien von z.B. Parks oder Wohngebieten verwenden könnte.

Dann gäbe es nur noch Nodes mit ID und Koordinaten. Und Relationen
bedienen sich dieser Nodes um z.B. eine Straße daraus zu bilden. Eine
andere Relation verwendet die gleichen Nodes z.B. für eine Straßen usw.

MfG, Sven