[Talk-de] Straßennahmen aus Amtlichem Stadtplan?

Joachim Laier osm at laier-online.de
Fr Sep 7 10:01:04 UTC 2007

Hallo,

mir fällt aus meinen ersten Versuchen ein, dass es manche Wege/Straßen
insbesonder im Übergang von einer zur anderen Straße nicht eindeutig
beschildert sind. Hier habe ich einen Fall, wo zwei Straßen durch eine
Brücke, die selbst einen Bogen von 270° macht, verbunden sind. Beide
zuführenden Straßen haben einen unterschiedlichen Namen, die Brücke ist
unbenannt.
Darf ich im Amtlichen Stadtplan nach dem korrekten Namen nachsehen?
Ähnlich ist es mit Straßenverlängerungen, die zu Fußwegen werden, die sind
auch häufig nicht beschildert wobei ich mir einen Namen im Stadtplan hoffe.

Also, darf so eine amtliche Karte als Referenz für die Benamung herhalten?

Tschüss Jo