[Talk-de] Editieren bei laengeren Strecken

Holger Issle Holger at Issle.de
Mo Sep 24 09:26:44 UTC 2007

Hi Frederick,

> Du musst den Way natuerlich doppelt splitten, wenn du mittendrin was
> rausloeschen willst.

Soweit war mir das klar.

> Dann kannst du ein Selektionsrechteck um den zu
> loeschenden Bereich ziehen, so dass es das Stueck Way und die
> Segmente und Nodes umschliesst, dann ein Klick auf delete und weg ist
> alles.

Das funktioniert ja aber grad dann nicht, wenn mein Track eine
bestehende Straße überlagert (weil die dann auch selektiert wird).
Oder übersehe ich da was?

> Im allgemeinen bin ich allerdings kein Freund von "convert to data
> layer". Mittlerweile kannst Du mit dem "add line and connect"
> ziemlich komfortabel Tracks nachzeichnen und dabei an bestehende
> Nodes anknuepfen und/oder Kreuzungsnodes in bestehende Segmente
> einfuegen. Ist natuerlich nix fuer einen 200km-Track durch die Pampa,
> aber in den meisten Faellen doch gar nicht schlecht.

Ich tracke grad auf der Alb, da ist bislang nur sehr wenig, und ich
habe reichlich Tracks von Motorradtouren auf der Landstraße. Und die
will ich nun wirklich nicht nachzeichnen, denn das sind bevorzugt
kurvige Straßen.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de