[Talk-de] Ideologie (was: Re: Debian-Paket von JOSM)

Max Moritz Sievers mms at max-sievers.name
So Sep 30 11:08:14 UTC 2007

Am Sonntag, 30. September 2007 10:12 schrieb Frederik Ramm:
> Ich sitze da selbst als passionierte Linux-User zwischen den Stuehlen,
> habe hier ja auch schon etwas ueber die TTQV-Fangemeinde gelaestert,
> aber letzten Endes ist OSM wirklich "brutal pragmatisch". Bei OSM ist
> nur sehr begrenzt Platz fuer Ideologie.

Der Glaube, brutal pragmatisch zu sein und sein zu müssen, ist eine Ideologie.
Der Glaube, Open Source (im Gegensatz zu freier Software) wäre unideologisch,
ist eine Ideologie. Ich bin ein Anhänger der Freien-Software-Ideologie.

Übrigens halte ich es für brutal pragmatisch, ausschließlich freie Software zu
benutzen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Max Moritz Sievers