[Talk-de] Hausnummern-Hacking-Workshop Karlsruhe 19.4.

Matthias Merz openstreetmap at merz.inka.de
Di Apr 1 10:29:40 UTC 2008

Hallo zusammen,

Gernot Hillier <gernot at hillier.de> wrote:
> Und ich denke, so machen es die kommerziellen Kartenanbieter auch.
> Zumindest bin ich von meinem Navi schon so einige Male in die Nähe einer
> Hausnr. geleitet worden, aber eben nicht genau dahin. [...]
> Nur muss man auch auf diverse Ausnahmen gefasst sein.

Richtig, das mit "in die Nähe" kann ich auch bestätigen; ich biete
ca. 3km Offset bei Gamrin-Kartenmaterial ;-) OK, zugegeben, die
Schwarzwaldhochstraße ist da vmtl. auch nicht gerade einfach, aber
wenn ich "Hausnummer" 5 eingebe, lande ich bei Garmin in Bühlerhöhe
und nicht in Hundseck, grob 3km daneben...

Aber ich denke auch, Interpolieren ist schon sinnvoll, man muss halt
Ausnahmen (bzw. abweichende Nummernfolgen) definieren können und
sollte genug Stützstellen etc. haben.

Schöne Grüße,
Matthias

--
Betriebsmittel kann ich nur dann verwalten, wenn ich sie einem Prozess
ueberhaupt entziehen kann. Win95 kann das nicht. Punkt. Ende. Knack.