[Talk-de] Hausnummern-Hacking-Workshop Karlsruhe 19.4.

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Apr 2 08:30:01 UTC 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 1 Apr 2008 20:05:15 +0200
> Von: Christoph Eckert <ce at christeck.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Hausnummern-Hacking-Workshop Karlsruhe 19.4.

> Hm,

> finde ich nicht gut. Könnte sein das Haus ist mit der Schillstraße
> verbunden,
> bekommt ihren Namen aber von der Goethestraße.

Da sehe ich eigentlich keine größeres Problem. Man nimmt diese
Häuser aus der Relation raus und behandelt sie explizit, z.B.
durch Setzen eines geeigneten Attributes ('adr=Göthestr.') und
eines Ways, der sie dann mit der Schillerstr. verbindet.

> Das außerdem ;-) .

Ist ja sowieso ein offenes Thema, ob man jetzt so erfassen soll,
dass man explizit zu jeder Haustüre und durch jeden Vorgarten
geführt wird. Aber dieses Konzept steht im Raum und ich wollte
hier nur eine Idee einbringen, das möglichst verträglich zu
lösen.

Wenn ich aktuell am planetfile arbeite, sind ja jetzt schon die
Nodes und deren Namensraum die Spassbremse ;)

Grüsse Hubert
--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free