[Talk-de] Bruecken/Node-Problem

Bernhard Seckinger bernhard.seckinger at gmx.de
Di Apr 8 14:33:14 UTC 2008

> Nein... ich frage mich vielmehr, woher die Renderer wissen
> sollen, dass dort eine Bruecke ist. Potlatch zeigt weder
> ein Bruecken-Tag an geschweige denn verschiedene Layer.
> Ich wuerde es an Deiner Stelle mal damit versuchen.

ok, dass mit der Brücke hab' ich vergessen; aber layer=1 ist gesetzt. Und woher
der Renderer das wissen soll? Am nicht vorhandenen "level_crossing" natürlich.

> Worst case: wenn die Bruecke einen Node in der Mitte hat,
> koennte ein Renderer zwei Bruecken daraus machen. Dann
> solltest Du versuchen, eine gesonderten Node fuer die
> Industrie-Flaeche zu setzen, der von den Ways nicht
> mitbenutzt wird.

Das wäre für mich nur ein Workaround aufgrund von Fehlern im Renderer. Ich
denke, sowas sollte man nicht machen. Abgesehen davon führt es später mit
Sicherheit zu Problemen. Hatte da nicht jemand ein automatisches Tool, das
identisch platzierte Nodes merged? Auch maplint und der Validator werden die
Stelle dann (meiner Meinung nach zu recht) anmeckern...

Grüßle, Berni

--
-- Schau doch mal wieder bei CrocoPuzzle rein. (www.croco-puzzle.com)