[Talk-de] Traveling Salesman für OSM-Routing mit OpenLayers

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Mi Apr 9 21:57:40 UTC 2008

Der Ameisenalgorithmus ist ein heuristisches Optimierungsverfahren,
inspiriert vom Verhalten futtersuchender Ameisen. Er findet also meist nur
das Suboptimum, ist dafür wesentlich schneller als Dijkstra. Seine Stärken
liegen u.a. darin, dass lokale Routenänderungen auch nur lokal nachberechnet
werden müssen. Siehe Wikipedia.

@Marcus: Code dazu findest du hier: Siehe www.ameisenalgorithmus.de
--S.