[Talk-de] Einspurige Strassen im Wechselverkehr?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Apr 15 09:28:15 UTC 2008

> naja, "schnellste strecke" ist eigentlich die am meisten benutzte einstellung.
> da ist sowas schon relevant. es braeuchte also ein tag, dass die kosten fuer
> den router um einen bestimmten faktor erhoeht. gibts sowas noch nicht?
>
> mein vorschlag:
> routing:costfactor = 3
>
> das heisst dann, dass fuer das so getaggte stueck die routingkosten dreimal so
> hoch sind wie normalerweise fuer den entsprechenden strassentyp.

Sollten wir dann nicht besser das Kind konkret beim Namen nennen und
die Wahrscheinlichkeit einer Rotphase der Ampeln und deren
durchschnittliche Dauer eintragen?

Hier in Bonn gibt es ein paar Bahnübergänge an der linken
Rheinstrecke, die bekannt dafür sind, scheinbar immer und ewig
geschlossen zu sein.
Da gab es wohl auch mal Zählungen und statistische Auswertungen
aufgrund von Beschwerden - sowas sollte man doch einbauen können.

Wie ein Router damit umgeht, sollte ihm überlassen werden, denke ich.