[Talk-de] Straßenbahnen in Stuttgart

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Aug 1 11:29:41 UTC 2008

Hallo,

> Ich würde vorschlagen die Bahn auf der Straße zu mappen aber dafür
> eigene Nodes zu benutzen. Ich denke, dass dann auch Osmarenderer keine
> Andreaskreuze mappen wird.

Am liebsten wuerde ich diese Andreaskreuz-Automatik aus Osmarender
rauswerfen und die Andreaskreuze nur dort malen lassen, wo
"railway=level_crossing" getaggt ist.

Das ist aber vermutlich international nicht richtig konsensfaehig.
Daher koennte ich mir als Workaround vorstellen, dass wir einfach die
Nodes, an denen uns die Andreaskreuze nerven, mit
"osmarender:render_junction=false" oder sowas taggen und eine Regel
einbauen, die Andreaskreuze an diesen Stellen unterbindet. Diese
Spezialtags "osmarender:..." sind zwar nicht super-elegant, aber wenn
man irgendwann mal Osmarender dahingehend anpasst, dass sie nicht
mehr noetig sind, kann man sie in einem Rutsch entfernen.

Bye
Frederik