[Talk-de] Vorschlag zwecks Traffic - OSM-Blog

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Aug 1 20:25:41 UTC 2008

John07 schrieb:

> Eben darum dachte ich ja, dass ein kleines Team (ohwe, das gefällt jetzt
> auch wieder welchen nicht), dass einen Blog schreibt vllt. das besser
> kann.

Ein Blog kann man als CMS "für Teamarbeit" gebrauchen, aber sinnvoll ist
das meines Erachtens nicht: Blogs haben in der Regel kein (gutes)
Versionsmanagement, und zur Pflege ist ein Wiki viel geeigneter.

Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Blogs, aber in unserem Kontext sehe
ich wenig Platz im Dreieck "Wiki", "OSM-Diaries" und Forum.

Und um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen: Ich verstehe den Betreff
nicht: Wie wird das Blog hier auf den Traffic Einfluss nehmen?
Zerlaufen von Diskussionen bzw. "Nichtfinden" der Gesprächspartner
zueinander?

-jha-