[Talk-de] Ampel-Verwirrung & Fahrrad-Ampeln

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Aug 4 08:47:59 UTC 2008

Hallo,

> Realistisches Ampel-Positions-Tagging ist schwierig, da wir i.A.
> Spuren nicht
> getrennt erfassen und daher zumindest keine konsistente Lösung in
> Sicht ist.

Ampel-Positions-Tagging ist mir eigentlich wurscht. Ich wuerde nur
gern die Logik speichern: Wenn Du von A nach B willst, hast Du keine
Ampel/eine Abbieger-Ampel mit Pfeil/eine normale Ampel/... - das
koennte man auch alles mit Relationen erfassen, aber wer macht sich
die Muehe?

Auch faende ich es wichtig, zu erfassen, wo es Fussgaenger-Ampeln
gibt. Die derzeit mitten in die Strassen gehauenen Ampelnodes taugen
dazu leider wenig; es gibt ja nicht wenige Kreuzungen, an denen von
den theoretisch moeglichen 4 Fussgaengerueberwegen nur 2 oder 3
"beampelt" sind. Zur Berechnung sicherer Schulwege usw. sind solche
Infos unabdingbar.

Bye
Frederik