[Talk-de] Datenbankbereinigung

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Fr Aug 8 12:48:26 UTC 2008

On Fri, 8 Aug 2008, Stefan Schwan wrote:

> Wenn man den weg dreht ist das was vorher links war, rechts. Je
> nachdem wieviele left/right geschichten am weg hängen ist es deutlich
> einfacher einmal yes/true/1 in -1 zu ändern.

Das macht z.B. JOSM mittlerweile automatisch. Nur eben mehr durch Raten.
Ein vernünftiger einheitlicher Standard würde hier helfen. Und darum geht
es eben. Nicht um -1 oder nicht, sondern darum, dass dies eben nur mit
oneway klappt und nicht allgemein.

> Wenn du den "Standard" aus deinem eigenen Verhalten definieren willst
> - bitte schön...

a) Nicht dokumentiert
b) "Manche Mapper..."
c) Nicht an den Daten zu erkennen
--> Kein Standard. Was hat das mit meinem Verhalten zu tun?

> Es könnte eventuell helfen, wenn du eine neue Killer-Applikation
> programmierst die nur auf oneway=yes reagiert - möglicherweise ändern
> andere dann ihr Verhalten beim Taggen von Oneways, möglicherweise sind
> ihnen aber dein Programm und deine Probleme eine Disjunktion über 3
> Alternativen zu implementieren aber auch sch*** egal.

Kann es sein, daß Du bewußt versuchst alles falsch zu verstehen, damit Du
andere Meinungen als blöd darstellen kannst? In diesem Fall war das meine
letzte Antwort auf Deine Posts.

Ciao