[Talk-de] Unterschied: residential, unclassified, service

Tobias Hägele Tobias-haegele at web.de
Di Aug 12 12:58:20 UTC 2008

Am Dienstag, den 12.08.2008, 13:05 +0200 schrieb Bernd Wurst:
> Ich kenne aus eigener Erfahrung genau zwei Fälle bei denen eine öffentliche
> Straße (als Zufahrt zu einem oder mehreren Häusern) nicht asphaltiert ist
> (wohl aber sehr gut befestigt / geschottert).
> Da dies aber wirklich fern ab von jedem Durchgangsverkehr ist, man mit einem
> einzelnen Auto schon Angst um die Spiegel bekommen kann und daher wirklich
> nur die Bewohner dort fahren möchten, halte ich das einfach für eine
> Nachlässigkeit der Beschilderung. Es ist dadurch praktisch ein
> Anlieger-Frei-Weg. Auch wenn es "meine" Regel sprengt, dort ist es halt
> [...]

Zufällig hier?:

http://www.informationfreeway.org/?lat=48.96824185010077&lon=9.710851634840642&zoom=14&layers=B000F000F

Das Gehöfft Glattenzainbach ist von Fichtenberg ,zu der Gemeinde gehört
es, aus nur über einen zum Teil geschotterten Weg mit
Gewichtsbeschränkung aus zu erreichen, Ausweichen nur an entsprechenden
Buchten.

Da fällt mit ein, ich hab von der Straße noch ein Bild, passt zwar eher
in den "Verkehrszeichen abschaffen" Thread, da es die Folgen zeigt, wenn
eines der vorgeschlagenen Schilder Abgeschafft wird.
Aber im Hintergrund ist der Asphaltierte Teil des besagten Weges zu
sehen.