[Talk-de] OSM (noch) ziemlich Fahrradunfreundlich

Daniel Maliga osm at maliga.de
Do Aug 21 19:27:24 UTC 2008

Hallo,

qbert biker schrieb:

> Mit einem entsprechenden Attribut 'hat Radweg', das diese Eigenschaft
> der Straße zuordnet.

Damit drückst Du nur aus, dass die Straße einen Radweg hat (was für
einen eigentlich? Siehe meine Mail von vor ein paar Minuten). Ob die
Straße fahrradgeeignet ist, ist damit nicht gesagt. Du machst es Dir zu
einfach.
Eigentlich gibt es gar kein Kriterium, nach dem man das allgemein
entscheiden kann. Da kommt es nämlich ganz auf die Präferenzen des
Radfahrers an. Eine Routingsoftware müsste also variabel einstellbar sein...

Gruß,
	Daniel