[Talk-de] Mit jeder JOSM Version wirds schlimmer

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Aug 25 02:47:41 UTC 2008

René Falk schrieb:
> Wenn Du wüßtest, wie viel unbeabsichtige Nodes ich schon wieder
> entfernt habe, fändest Du das nicht sicherer. Ich habe das
> letztendlich abgeschaltet, es nervte mich nur noch. Meine Maus
> reagiert sehr empfindlich auf Bewegung.

Wie wäre es denn, wenn Du anstatt zu meckern mal die Einstellungen
deines Betriebssystems prüfst? Unter Windows kann ih jedenfalls sehr
genau die Mausempfindlichkeit einstellen.

Ich denke, deine Maus ist genauso schäußlich einstellt, wie es die
meiner Schwester früher war. Dort ist die Maus beider kleinsten bewegung
über den halben Bildschrim geflogen. In der Schule ist es anders rum: Da
muss man die Maus mehrfach abheben, um vomEinen Bildschirmende zum
Andren zu kommen.

Naja, genug abgeschweift. Versuch mal, die Einstellungen anzupassen,
dann wirst Du auch insgessamt mehr Freude mit Deiner Maus haben.