[Talk-de] LKW-Routing (TV-Bericht)

André Reichelt andre-r at online.de
Mi Dez 3 14:46:23 UTC 2008

Guenther Meyer schrieb:
> anfang und ende taggen stelle ich mir fuer die auswertung etwas schwierig vor.
> denn grade wenn mehrere tunnel durch kurze offene stuecke getrennt
> aufeinanderfolgen, laesst sich schwer sagen, welcher node jetzt anfang, und
> welcher ende der hoehenbeschraenkung sind, bzw. welche zusammengehoeren...

Ich frage mich, wo das Problem ist? Wenn an der Tunneleinfahrt ein
Balken "3,40 m" von der Decke hängt, dann tagt man einfach den Tunnelway
so. Der Router muss dann eben selber merken, dass er auch das Stück
davor nicht befahren kann. Das ist aber trivial.

Ich würde generell, ob jetzt Tunnel oder sonstwas, immer den Weg
zwischen zwei Schildern taggen. In der Regel hat man ja eine Ausfahrt
und eine Einfahrt.