[Talk-de] Nachteil barometrischer HXhenmesser // Re: LKW-Routing (TV-Bericht)

Holger Issle Holger at Issle.de
So Dez 7 08:39:17 UTC 2008

On Sat, 06 Dec 2008 17:31:18 +0100, Torsten Leistikow wrote:

>Ich fuerchte, dein Test laesst sich nicht in die Praxis uebertragen
>(wahrscheinlich ist die Oeffnung zur Druckmessdose vom Fahrtwind
>abgeschirmt):

Ist sie nicht, zumindest am 76s.

>1. Wenn ich hier am Weserdeich entlang radel, dann ist da nahezu kein
>Hoehenunterschied. Und genau das misst auch mein Vista Hcx. Wenn der
>Fahrtwind das Ergebniss signifikant verfaellschen wuerde, dann muesste
>man ja jeder Pause im Profilerkennen.

Der Barometer wird einen Unterschied messen, der aber vom Tiefpass in
der Software und von der GPS-Messung wieder korrigiert wird. Genauso
in den anderen Fällen.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de