[Talk-de] JOSM: zusätzliche Fahrradwegdefinitionen

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
So Dez 14 10:18:59 UTC 2008

Am Sonntag 14 Dezember 2008 schrieb Karl Eichwalder:
> Eben.  Mit den traditionellen tags geht das nämlich sehr gut.  Also,
> wenn blaue schilder vorhanden sind, bitte nicht path verwenden.  path
> macht bei solchen gegebenheiten die dinge nur unnötig kompliziert,
> ohne dass am ende die verhältnisse klar sind.

In Bielefeld ist u.a. die Rolandstraße westlich des Siegfriedplatzes als
Fahrradstraße deklariert. Kfz und Motorräder sind freigegeben. (De
facto wird die Straße auch von Lkw genutzt; wenn Arminia Bielefeld
spielt, werden zusätzlich Einbahnstraßenschilder aufgeklappt).

Ich habe die Straße von "highway=residential" geändert
in "highway=cycleway" und "motorcar=yes". Geht das so in Ordnung?

Gruß
Ralf