[Talk-de] JOSM: zusätzliche Fahrradwegdefinitionen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Dez 14 10:56:35 UTC 2008

On Sun, Dec 14, 2008 at 11:18:59AM +0100, RalfGesellensetter wrote:
> Subject: Re: [Talk-de]
>
> In Bielefeld ist u.a. die Rolandstraße westlich des Siegfriedplatzes als
> Fahrradstraße deklariert. Kfz und Motorräder sind freigegeben. (De
> facto wird die Straße auch von Lkw genutzt; wenn Arminia Bielefeld
> spielt, werden zusätzlich Einbahnstraßenschilder aufgeklappt).
>
> Ich habe die Straße von "highway=residential" geändert
> in "highway=cycleway" und "motorcar=yes". Geht das so in Ordnung?

Ich habe in der Uckermark diverse Fahrradstraßen gehabt und habe hin und
her ueberlegt. Das problem war dort das zwar das als Fahrradstraße aber
fuer Autos "Anlieger Frei" bezeichnet war (Mal davon abgesehen das
ausser dem Forsthaus keine Haeuser zu sehen waren).

Also habe ich ein highway=residential/unclassified, bicycle=designated,
motorcar=destination draufgepackt ...

Flo