[Talk-de] RFC: Internet_access fuer Internet Cafes, Bibliotheken...

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Dez 15 10:11:50 UTC 2008

Am Montag 15 Dezember 2008 schrieb Steffen Langenbach:
> Ah ok, klingt logisch. Danke für die Erklärung.
>
> Was mir grad noch aufgefallen ist. Ich würde genaue Preisangaben weglassen
> bei internet:fee, solche Daten ändern sich denke ich zu häufig um sie
> wirklich aktuell halten zu können. Würde dort eher die Art der Bezahlung
> bzw. ja/nein reinpacken. Also
> internet:fee=yes/no/credit_card/purchase_order usw.

so oft aendern sich die auch nicht...
das problem ist, dass es durchaus interessant ist, eine ungefaehre
preiskategorie zu haben. ich meine, wenn ich irgendwo swisscom lese, weiss
ich, das ist schweineteuer, das will ich gar nicht. aber die assoziation hat
halt nicht jeder. eine konkrete angabe, erleichtert die auswahl doch
ungemein, auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz exakt stimmt.
alternativ koennte man auch die adresse des providers mit den
preisinformationen angeben (z.B. als internet:provider_url), aber das hilft
einem nicht viel, wenn man unterwegs ist, und einen zugangspunkt sucht...

die art der bezahlung anzugeben ist sicher nicht verkehrt. aber das wuerde ich
dann separat machen:

internet:payment = credit_card | purchase_order | cash | ...