[Talk-de] dringende Frage zur Vorgehensweise den LVA-B-Luftbildern

André Reichelt andre-r at online.de
Di Dez 16 14:25:39 UTC 2008

Garry schrieb:

> Es hört sich bei Dir so an als würde bei Dir "geraten" =  "gewürfelt "
> bedeuten...
> Ich sehe es als ein ermitteln aus Erfahrung und Indizien, was zu einem
> weitaus besseren Ergebniss führt
> das der Realität schon sehr nahe kommt.

Genau das ist der Punkt. Außerdem kann ich mittlerweile auch das
genannte Argument entkräftigen, dass die "geratenen" Straßentypen
schlecht wären, da man ja nicht direkt erkennen kann, ob sie geraten sind:

Diese ganze Abmalerei setzt ja voraus, dass irgendwann einmal jemand die
Straßennamen oder refs nachträgt. Spätestens dann würde jedoch eine
falsch abgeleitete Straße auffliegen und korregiert werden. Aus diesem
Grunde wird die Befürchtung nie wahr werden, dass diese Strecken als
ewige Leichen in der Datenbank bleiben.

Weiterhin sagte ich ja bereits, dass diejenigen, die aktuell mit OSM
navigieren auch die Fehler berichtigen werden. OSM als
Navigationsmaterial sollte aktuell für die nächsten ein oder zwei Jahre
sowieso nur von erfahrenen Mappern verwendet werden. Zu irgend einem
semiproduktiven Einsatz ist unser Material völlig unnütz.