[Talk-de] Worldfile vom 30.01.08

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Feb 1 19:16:04 UTC 2008

Moin,

> natürlich habe ich die Bearbeitung nicht eingestellt, ist im Moment
> mit der vorhandenen Software etwas problematisch gewesen, die 80GB zu
> zerschneiden.

vielleicht siehst Du Dir mas osmosis an. Das hat inzwischen mächtig
dazugelernt und kann in einem Rutsch etliche Umgebungsrechtecke oder auch
Polygone ausschneiden. Läuft ziemlich performant.

> Das Worldfile funktioniert übrigens in Mapsource und auch in
> QLandkarte, die POI-Suche ist auch in Ordnung im GPS-Gerät. Es wird
> sogar nach Kategorien unterschieden.

Könnte noch feiner werden (eigene Kategorie für Restaurants beispielsweise).
Ist aber natürlich Sache von Mkgmap.

> Einziges Problem: Die Karte
> dauert etwas bei der Anzeige wenn sie ausgezoomt ist

Ah, danke, mein Gerät hat also keinen Schlag weg :) .

Wie immer: Vielen Dank für den Spitzenservice!

Gruß & Dank,

ce