[Talk-de] Doppelte Städtenamen :-(

John07 osm at jonas-krueckel.de
Sa Feb 2 17:01:29 UTC 2008

Ulf Lamping schrieb:
> Hi!
>
> Mir ist gerade aufgefallen, daß (anscheinend nach dem opengeodb Import)
> in Franken inzwischen *einiges* an Städtenamen doppelt vorhanden ist,
> z.B. "Fürth" und "Fürth, Bayern" ist jetzt beides da. Das fällt bei
> Osmarender und Mapnik erstmal nicht so auf (weil diese anscheinend
> Überdeckungen filtern), aber mit Kosmos gerendert sieht die Gegend hier
> jetzt sehr, sehr bescheiden aus.
>
> Es ist übrigens nicht die Ausnahme, daß die Städte jetzt doppelt
> auftauchen, es ist eher die Regel! Alleine im Raum Nürnberg finde ich 8
> [...]
Bei mir in Unterfranken war es ähnlich.
Aber wenn man mal genauer schaut ist es wirklich keine große Sache das
zu korrigieren. Würdest du die ganzen Daten die durch den Import
hinzugekommen sind manuell eintragen, wärst du bestimmt länger
beschäftigt. Und wenn du nach der FAQ vorgehst ist es eine einmalige
Sache, dass zu korrigieren.
Wenn du keine Lust hast, dann lass es, es wird schon jemand anderes machen.
Sicherlich ist auch noch das Skript für den Import verbesserungswürdig,
das wurde hier aber ja schon alles abgehandelt.
Gruß
Jonas