[Talk-de] Doppelte Städtenamen :- (

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Feb 2 17:47:06 UTC 2008

> Bei mir in Unterfranken war es ähnlich.
> Aber wenn man mal genauer schaut ist es wirklich keine große Sache das
> zu korrigieren. Würdest du die ganzen Daten die durch den Import
> hinzugekommen sind manuell eintragen, wärst du bestimmt länger
> beschäftigt.

Das gegenteil ist der fall, zumindest in "meinem" mittelfränkischen
gebiet.  Das wirklich schlimme ist, dass "unsere" geographischen
daten mit einer unmenge an verwaltungstechnischen daten belastet
werden.

> Und wenn du nach der FAQ vorgehst ist es eine einmalige
> Sache, dass zu korrigieren.
> Wenn du keine Lust hast, dann lass es, es wird schon jemand anderes
> machen.

Ich mache das jedenfalls nicht.  Momentan sind bestimmte zoomstufen
um N schlicht und einfach versaut.  Ich denke, man hätte in einem
kleinen bereich erst einmal testen sollen und solange das "langnamen-
problem" nicht gelöst ist, sollte der import erst einmal wieder
rückgängig gemacht werden.  Nur dort sollte importiert werden, wo
das ein korrekturwilliger möchte bzw. wo die karte "weiß" ist.

> Sicherlich ist auch noch das Skript für den Import verbesserungswürdig,
> das wurde hier aber ja schon alles abgehandelt.

Eigentlich wurde nur beschwichtigt.